Allgemeine Geschäftsbedingungen
Der Käufer sollte immer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen online lesen, bevor er eine Bestellung auf der Website aufgibt. Er wird bei jeder Bestellung aufgefordert, diese Bedingungen ausdrücklich zu akzeptieren, andernfalls kann die Transaktion nicht abgeschlossen werden.
1. Identifikation des Verkäufers
NEXITY.DEV SRL
Rue des anciennes glaceries 29
B-5060 Sambreville
TVA: BE0736.711.238
E-Mail: help@barak7.com
2. Allgemeines
Nur die vorliegenden Verkaufsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die auf der Website BARAK7 aufgegeben werden. Sie gelten unter Ausschluss aller anderen Bedingungen, selbst wenn diese auf Bestellscheinen des Käufers aufgeführt sind. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Dennoch unterliegen laufende Verträge weiterhin den Bedingungen, die zum Zeitpunkt des Verkaufsabschlusses gelten. Der Vertrag kann nach Wahl des Kunden in englischer, französischer oder niederländischer Sprache abgeschlossen werden. Der spätere Informationsaustausch erfolgt ebenfalls in einer dieser Sprachen. Der Kunde kann sich nicht auf seine mangelnde Kenntnis der gewählten Sprache berufen, um die Nichtanwendung einer oder mehrerer Bedingungen geltend zu machen.
3. Abschluss des Online-Verkaufs
Der Produktkatalog und seine Online-Beschreibung, stellt kein Angebot als solches dar. Daher reicht es für das Zustandekommen des Kaufvertrags nicht aus, den Bestellvorgang auf unserer Seite durchzulaufen. Der Verkauf kommt erst mit dem Erhalt der E-Mail zur Bestätigung der Bestellung endgültig zustande. Aus Sicherheitsgründen in Bezug auf Internettransaktionen behält sich der Verkäufer das Recht vor, von den Kunden zusätzliche Informationen zu verlangen und die Ausführung der Bestellung zu verweigern, wenn keine angemessene Antwort erfolgt.
4. Verfügbarkeit der Produkte
Eine etwaige Angabe des verfügbaren Lagerbestands auf der Website ist nicht bindend. Sollte das bestellte Produkt aufgrund eines Lagerfehlers nicht verfügbar sein, wird der Käufer so schnell wie möglich darüber informiert und der Verkäufer hat die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren; in diesem Fall werden die gezahlten Beträge spätestens innerhalb von 30 Tagen zurückerstattet.
5. Übertragung des Eigentums
In Abweichung von Artikel 1583 des Bürgerlichen Gesetzbuches behält sich der Verkäufer das Eigentum an den online verkauften Waren bis zur vollständigen Bezahlung vor. Die Gefahr des Verlustes und der Beschädigung der betreffenden Waren geht jedoch mit der Inbesitznahme auf den Käufer über.
6. Preise
Unsere Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Die normalen Liefer- und Versandkosten richten sich nach dem Lieferort des Kunden. Die Miete eines Lifts fällt nicht unter die normalen Kosten (siehe unten). Die zum Verkauf angebotenen Produkte können sich ändern. Im Falle einer Bestellung gilt für diesen Online-Verkauf der zum Zeitpunkt der Bestellung angezeigte Preis.
7. Zahlung
Der Käufer kann seine Zahlung leisten: per Banküberweisung per Bancontact per VISA, MASTERCARD Im Rahmen eines Rückerstattungsantrags und vorbehaltlich der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen: Die Rückerstattung erfolgt ausschließlich über das Zahlungsmittel, das der Verbraucher für die besagte Bestellung verwendet hat. Wenn der Kunde die Rückerstattung über das ursprüngliche Zahlungsmittel nicht akzeptieren kann, wird der Betrag in einen Gutschein umgewandelt.
8. Lieferung und Installation
Unsere Lieferungen erfolgen alle "pas de porte", d. h. sie werden unten in Ihrem Gebäude oder am Eingang Ihrer Wohnung durchgeführt. Sie müssen also Vorkehrungen treffen, um Ihr Paket in Empfang nehmen und ins Haus tragen zu können. Denken Sie daran, die Maße Ihrer Türen, Treppen und Aufzüge zu nehmen. Dies wird Ihnen bei der Entgegennahme Ihrer Bestellung von Nutzen sein.
Zur Sicherheit des Käufers kann der Fahrer bei der Lieferung nach Identitätsnachweisen (oder einer Kopie davon) fragen. Der Kunde unterschreibt für den Erhalt der Lieferung. Wenn sich der Lieferort an einem schwer zugänglichen Ort befindet, muss der Kunde einen Aufzug mit entsprechender Kapazität bereitstellen.
Wenn die Lieferung aufgrund der Abwesenheit des Käufers oder aufgrund seiner Weigerung, die Waren zu dem mit dem Verkäufer vereinbarten Zeitpunkt in Empfang zu nehmen, nicht durchgeführt werden kann, muss der Käufer zusätzliche Gebühren entrichten.
Der Käufer muss bei der Lieferung alle notwendigen Untersuchungen durchführen, um etwaige Schäden, Fehlmengen, Mängel oder andere offensichtliche Mängel oder die Nichtübereinstimmung der gelieferten Produkte mit seiner Bestellung festzustellen. Der Käufer muss insbesondere den Zustand der Verpackungen, die Anzahl der Pakete und die Produkte in ihren Mengen, Referenzen, ihrem Zustand und ihren Eigenschaften überprüfen. Im Falle einer Reklamation muss der Käufer auch die Dienste des Spediteurs von Nexity.dev SRL kontaktieren.
Unter Androhung der Unzulässigkeit seiner Forderung muss der Käufer : Auf dem Lieferschein genaue und begründete Vorbehalte bei Schäden oder Fehlmengen anbringen, da allgemeine Vorbehalte wie "unter Vorbehalt des Auspackens" nicht ausreichen. Er muss seine Vorbehalte wegen Fehlmengen oder Schäden und seine sonstigen Vorbehalte per Einschreiben mit Rückschein am Sitz des Verkäufers bestätigen. Die Lieferfrist wird als Richtwert angegeben und stellt keine vertragliche Verpflichtung dar. Nexity.dev bemüht sich, die Bestellungen so regelmäßig wie möglich zu versenden. Eine Verzögerung der Lieferzeit kann nicht zu einer Entschädigung führen.
9. Kontakt
9.1 Hinweise zur Internetbestellung:
Für Anmerkungen zu seiner Bestellung kann der Kunde den Verkäufer kontaktieren, indem er eine E-Mail an help@barak7.com sendet.
9.2 Hinweise zur Lieferung:
Der Käufer muss bei der Lieferung alle notwendigen Untersuchungen vornehmen, um etwaige Schäden, Fehlmengen, Mängel oder andere offensichtliche Mängel oder die Nichtübereinstimmung der gelieferten Produkte mit seiner Bestellung festzustellen. Der Käufer muss insbesondere den Zustand der Verpackungen, die Anzahl der Pakete und die Produkte in ihren Mengen, Referenzen, ihrem Zustand und ihren Eigenschaften überprüfen.
Alle Beschwerden über offensichtliche Mängel oder Schäden an den gelieferten Waren sowie alle Beschwerden über Schäden, die von unseren Zustellern verursacht wurden, müssen auf den Lieferscheinen besonders vermerkt werden. Dies gilt auch für unrichtige oder unvollständige Lieferungen. Im Falle einer Reklamation muss der Käufer auch die Dienste des Spediteurs von Nexity.dev SRL kontaktieren.
Unter Androhung der Unzulässigkeit seiner Forderung muss der Käufer:
- Auf dem Lieferschein genaue und begründete Vorbehalte im Falle von Schäden oder Fehlmengen anbringen; allgemeine Vorbehalte wie "unter Vorbehalt des Auspackens" sind unzureichend.
- Bestätigung seiner Vorbehalte wegen Fehlmengen oder Schäden und Formulierung seiner sonstigen Vorbehalte per Einschreiben mit Rückschein am Sitz des Verkäufers.
10. Garantie
Der Produktkatalog versucht, so genau wie möglich mit der Realität der Produkte übereinzustimmen. Dennoch kann es bei handwerklich hergestellten Produkten, bei denen die Homogenität der Produktion nicht vollkommen gewährleistet werden kann, zu Abweichungen kommen. Da diese Unterschiede keine wesentlichen Merkmale der Produkte betreffen und ihre Qualität nicht beeinträchtigen, rechtfertigen sie weder eine Stornierung der Bestellung noch eine Ablehnung der Lieferung oder eine Erklärung der Nichtkonformität. Für antike Möbel, Flohmarktmöbel oder handgefertigte Möbel gibt es keine Garantie.
Für neue Möbel gilt hingegen die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren. Diese Garantie gilt nur für Konformitätsmängel, die zum Zeitpunkt der Lieferung der Waren bestanden. Ausgeschlossen sind daher: Alle direkten oder indirekten Schäden, die nach der Lieferung am Gerät entstehen (z. B. durch Oxidation, Stöße, Fallenlassen,...); Der Ersatz von Teilen oder Zubehör, die regelmäßig erneuert werden müssen (z. B. Batterien, Taschen, Lampen, Ersatzteile aus Gummi...); Der Ersatz von Teilen oder Zubehör, die regelmäßig erneuert werden müssen (z. B. Batterien, Taschen, Lampen, Ersatzteile aus Gummi...). (nicht erschöpfende Liste); Schäden infolge von Feuer, Wasser, Blitzschlag, Unfall, Naturkatastrophen; Mängel, die ausdrücklich oder durch Nachlässigkeit, unsachgemäße Behandlung, schlechte Wartung oder anormale oder nicht den Vorschriften des Herstellers entsprechende Verwendung verursacht wurden; Schäden infolge einer kommerziellen, beruflichen oder kollektiven Verwendung. Die Vertragswidrigkeit muss innerhalb von zwei Monaten nach ihrer Feststellung angezeigt werden.
Die Vertragswidrigkeit muss innerhalb von zwei Monaten nach ihrer Feststellung angezeigt werden.
Jede Anfrage nach einem Eingriff muss an unseren Kundendienst gerichtet werden. Wenn der Kunde im Rahmen der Garantie direkt den Hersteller in Anspruch nimmt, gehen die damit verbundenen Kosten zu seinen Lasten. Im Falle einer Intervention durch einen Dritten, der nicht vom Verkäufer benannt wurde, verfällt der Anspruch auf die Garantie. Die eventuelle Rücksendung eines gekauften Teils geht zu Lasten und auf Verantwortung des Kunden.
11. Widerrufsrecht
Außer bei personalisierten oder maßgeschneiderten Bestellungen hat der Verbraucher das Recht, die Bestellung zu stornieren, wenn die Lieferzeit mehr als 30 Tage ab dem Tag nach der Bestellung beträgt, außer in Fällen höherer Gewalt oder wenn bei der Bestätigung der Bestellung eine längere Lieferzeit vereinbart wurde.
Falls der Verbraucher Nexity.dev SRL ausdrücklich darum gebeten hat, die Lieferung seiner Bestellung um mehr als 15 Tage zu verschieben, verzichtet der Verbraucher automatisch auf sein Widerrufsrecht.
12. Widerrufsrecht
Der Verbraucher hat das Recht, dem Verkäufer innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, der auf den Tag der Lieferung des Produkts folgt, ohne Strafzahlung und ohne Angabe von Gründen mitzuteilen, dass er auf den Kauf verzichtet. Beschädigte oder unvollständige Möbel werden nicht zurückgenommen. Der Kunde, der von diesem Recht Gebrauch machen möchte, muss den Verkäufer innerhalb von 14 Tagen per E-Mail unter der Adresse help@barak7.com kontaktieren. Das Rücktrittsrecht kann nicht angewendet werden, wenn ein Produkt bestellt wird, das nach den Spezifikationen des Käufers hergestellt oder personalisiert wurde.
Abgesehen von etwaigen spezifischen Kosten für die Lieferung und Rücksendung, die in jedem Fall vom Käufer zu tragen sind, verpflichtet sich der Verkäufer, dem Kunden den Kaufpreis innerhalb von 30 Tagen nach Annahme der Rücknahme der bestellten Waren zu erstatten. Die Rückerstattung erfolgt ausschließlich über das Zahlungsmittel, das der Verbraucher für die genannte Bestellung verwendet hat. Wenn der Kunde die Rückerstattung über das ursprüngliche Zahlungsmittel nicht akzeptieren kann, wird der Betrag in einen Gutschein umgewandelt.
13. Haftung des Verkäufers
Die Haftung des Verkäufers, sowohl in Bezug auf die Produkte als auch auf die vertraglichen oder gesetzlichen Garantien, ist auf den Preis der Produkte beschränkt, die sich als nicht konform oder nicht verfügbar erweisen sollten. Der Verkäufer kann in keinem Fall zum Ersatz von indirekten Schäden oder anderen moralischen oder finanziellen Schäden, die der Käufer vorgebracht hat, verpflichtet werden.
14. Beweis
Die Parteien akzeptieren elektronische Beweismittel (E-Mail, Backup...).
15. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Jede Streitigkeit unterliegt dem belgischen Recht. Jede Streitigkeit zwischen den Parteien über die Gültigkeit, Auslegung oder Erfüllung dieser Vereinbarung, die nicht gütlich beigelegt werden kann, wird von der Chambre d'Arbitrage et de Médiation asbl (www.arbitrage-mediation.be) gemäß ihren Regeln geschlichtet.